Inzwischen seit über 5 Jahren bietet der Jongleur und Feuerkünstler Tobias Thiel Jugendlichen und Erwachsenen in München und Umgebung die Möglichkeit, schnell und erfolgreich jonglieren zu lernen. Seit Ende 2011 gibt es die eigenes dafür konzipierte und einfach zu merkende Webseite www.jonglierkurs.de.

Jonglieren lernen für Firmen

Schon immer auch haben Firmen und sonstige Veranstalter die Möglichkeit, Tobias Thiel - und nach Bedarf ein Team aus weiteren Jongliertrainern - deutschlandweit für eigene Firmenveranstaltungen zu buchen. In den letzten 2-3 Jahren ist das Interesse, Jonglage im Unternehmenkontext bei Firmenfeiern, Seminaren und Meetings einzusetzen, enorm gestiegen.

Dies hat sicherlich zum einen damit zu tun, dass Jonglieren als positiver Ausgleich zur Wissensarbeit perfekt geeignet ist (Stressabbau, körperliche Aktivität, persönliches Abschalten), viele positive Auswirkungen von Jonglieren auf die Gesundheit bekannt sind (Training beider Gehirnhälften, Stärken der Koordinationsfähigkeit, Erweitern der Wahrnehmung), aber auch innerhalb kürzester Zeit Erfolge erzielbar sind und die Teilnehmer ein positives Teamerlebnis haben. 

Nicht zuletzt ist natürlich auch Jonglierkurs.de über die Jahre bekannter geworden.

Teilnehmer, Veranstalter und Szene

Während anfänglich also vor allem Privatpersonen auf der Webseite unterwegs waren, um sich für die öffentlichen Kurse in München anzumelden, informieren sich inzwischen auch immer mehr Firmen, Veranstalter und Agenturen bei Jonglierkurs.de. Natürlich wird die Seite auch von Jongleuren und Interessierten gefunden, die nicht direkt an Kursen und Workshops teilnehmen möchten oder bereits teilgenommen haben, und nach weiteren Informationen zum Thema Jonglieren und Jonglieren lernen suchen.

Um diesen verschiedenen Interessen Rechnung zu tragen, wurde Jonglierkurs.de in den letzten Tagen neu strukturiert. Es gibt jetzt die folgenden Hauptreiter:

  • Aktuelles: Neuigkeiten rund um das Thema Jonglieren sowie Termine und Veranstaltungen von Jonglierkurs.de
  • Teilnehmer: Informationen für Teilnehmer der öffentlichen Jonglierkurse mit Terminübersicht und Anmeldung
  • Veranstalter: Informationen für Veranstalter von Teamevents, Workshops und Firmenfeiern mit Preisen und Referenzen
  • Szene: Informationen für Jongleure und Interessierte mit Vereinen, Treffen, Schulen, Anleitung
  • Kontakt: Telefon und E-Mail zur Kontaktaufnahme sowie Informationen zu Jonglierkurs.de

Durch die neue Strukturierung soll sichergestellt werden, dass jeder schnell die Informationen findet, die er sucht. Die einzelnen Bereiche werden nach und nach weiter ausgebaut.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Suchen Sie etwas?

Für eine Suche bitte das Feld unten benutzen

Immer noch nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hinterlassen Sie einen Kommentar bei einem Blogbeitrag oder noch besser kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir nehmen uns der Sache dann an!

Besucht unsere Freunde und andere Webseiten!

Sehr zu empfehlen ...