Zwei Tage lang Vertriebsziele zu definieren und Visionen für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu entwickeln, kann anstrengend sein und erfordert hohe Konzentration. Wie erhalten die Mitarbeiter dabei den nötigen Ausgleich und können den Kopf zwischendurch frei bekommen, um danach erneut auf das Wesentliche zu fokussieren?
pbb-logo


Das Führungsteam der Deutsche Pfandbriefbank entschied sich für einen Jonglagekurs als das passende Mittel. Über die Event Agentur COMEO wurde Jonglierkurs.de damit beauftragt, den Finanz-Experten Jonglieren beizubringen. In je zwei halbstündigen Einheiten pro Tag, wurden die 150 Teilnehmer zwischen den Meetings und Firmenpräsentationen schrittweise im großen Saal des Hilton Park Hotels an das Jonglieren mit 3 Bällen herangeführt.

Jongliertrainer Tobias Thiel demonstrierte auf der Bühne die verschiedenen Übungen, während sein Team von zwei weiteren Trainern durch die Reihen lief und die Teilnehmer persönlich betreute sowie Fehler aktiv korrigierte. So waren auch bei der großen Mitarbeiterzahl sehr schnell Erfolge bei den Teilnehmern sichtbar.

jonglieren_pbb


Im Rahmen der Abendveranstaltung konnten sich die Finanz-Jongleure schließlich bei einer LED-Jonglage-Show von Tobias Thiel ein Bild davon machen, was möglich wäre, wenn sie auch nach ihrer zweitägigen Firmenveranstaltung weiter trainieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Suchen Sie etwas?

Für eine Suche bitte das Feld unten benutzen

Immer noch nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hinterlassen Sie einen Kommentar bei einem Blogbeitrag oder noch besser kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir nehmen uns der Sache dann an!

Besucht unsere Freunde und andere Webseiten!

Sehr zu empfehlen ...